350. Geburtstag vom August Hermann Francke

Es gibt richtig viele Menschen in vielen Ecken unseres Landes, die mich sagen lassen: Wir leben mit großartigen Bürgern im besten Deutschland, in dem jemals Deutsche lebten. Und Halle ist nun ein besonders geeigneter Ort, gerade dies festzustellen. Ich meine also nicht, dass hier alles unverbesserlich getan sei. Aber ich meine wohl: Wir haben so gute Voraussetzungen wie nie zuvor, mitzugestalten – viele in unserem Land tun es und überdurchschnittlich viele davon scheinen in Halle zu wohnen.

Finanzen

Über Gauck Joachim 14 Artikel
Joachim Gauck, geboren 1940, ist Pfarrer, Mitbegründer des Neuen Forums und war der erste Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes (BStU) der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik. Gauck studierte von 1958 bis 1965 Theologie. Seit dem 23. März 2012 ist Gauck der 11. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.