Ausstellung „Anonymous“ im 404 – Page Not Found von Ramona Romanu

Ausstellung "Anonymous" in 404 - Page Not Found - Muenchen
Als mein Gastgeber und ich Mitte Januar das Konzept für meine Ausstellung hier in München geplant haben, ahnten wir noch nicht, welche Brisanz und Bezug das Thema zur aktuellen Datensicherheit haben wird.

Hiermit darf ich Ihnen meine Ausstellung „Anonymous“ im 404 – Page not Found präsentieren. Das ist kein virtueller Ort, sondern das ehemalige Café Forum, ganz nah am Gärtnerplatz in München.

 

„Anonymous“ heisst anonym sein oder anonym seinen können. Zumindest im Internet?

Am Beispiel Facebook sehen wir, wie mit unseren Nutzerdaten umgegangen wird. Google und Youtube nutzen seit Jahren Künstliche Intelligenz, Neuronale Netze und Metadaten, um Inhalte für den Nutzer aus- oder vorzusortieren. Meine Serie „Abstract Neuronal Netzworks“, setzt diese Thematik künstlerisch statt künstlich um.

Zwei meiner großformatigen Rorschach-Bilder runden die Ausstellung ab. Auch hier eine schöne Spiegelung.

„Abstract Neuronal Network – Gold“ von Ramona Romanu, Öl auf Leinwand, 100 x 100 cm
„Abstract Neuronal Network – Violet“ von Ramona Romanu, Öl auf Leinwand, 100 x 100 cm
Ich freue mich sehr Sie persönlich ganz herzlich zu meiner Vernissage am Donnerstag, den 05.April.2018, ab 19 Uhr im 404 – Page not Found in der Corneliusstr. 2 / Ecke Müllerstraße in München begrüßen zu dürfen.

Ausstellungsdauer: 6. April bis 1. Mai 2018

Öffnungszeiten: Dienstag – Samstag ab 12 Uhr

Anbei finden Sie die den Link zu der Ausstellung auf meiner Website:

http://ramoart.de/anonymous-by-ramona-romanu-in-404-page-not-found/

 

Für alle, die mich gedanklich in Mailand begleitet haben, anbei einige Fotos:

http://ramoart.de/fotoimpressionen-von-der-kunstmesse-in-mailand-2018/

 

Einige Impressionen von meiner Ausstellung in Madrid finden Sie hier:

http://ramoart.de/impression-from-the-opening-at-the-galeria-gaudi-in-madrid/