Büste von Christian Wolff in Halle zu sehen

Im ehemaligen Wohnhaus von Christian Wolff wird eine Büste des Philosophen der Öffentlichkeit präsentiert, die durch Initiative von engagierten Vereinen und Einzelpersonen aus Wrocław, ehemals Breslau, sowie aus Halle angefertigt werden konnte. In der Büstensammlung des Stadtmuseums Wrocław (Polen) befindet sich seit kurzem eine Marmorbüste des in Breslau geborenen Philosophen Christian Wolff. Gefertigt wurde die im Auftrag des Stadtmuseums entstandene Büste vom Bildhauer Tomasz Rodziński. Der hallesche Breslauer Stammtisch schlug vor, eine Kopie dieser Marmorbüste zu schaffen und sie der Stadt Halle zu schenken.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.