Margot Käßmann kehrt zurück

Erstmals nach ihrem Rücktritt von allen ihren kirchlichen Spitzenämtern hat Margot Käßmann wieder einen Gottestdienst gehalten. 1.500 Besucher kamen in die Marktkirche in Hannover, um die Predigt der ehemaligen Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zu hören. Bereits auf dem Ökomenischen Kirchentag in München wurde die charismatische Theologin von den Gläubigen wie ein Popstar gefeiert. Als Konsequenz nach ihrer Alkoholfahrt hatte Käßmann ihre Ämter niedergelegt. In die Schlagzeilen geriet Käßmann bereits mit ihrer Neujahrspredigt, in der sie den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr kritisierte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.