Piers Bizony: 1001 Weltwunder des Weltalls

Stephen Hawking packte einmal das ganze Universum in eine Nussschale. Wer mühelos mit Schwarzen Löchern jongliert, dem gelingen solcherlei Kunststückchen wohl einfach. Piers Bizony setzt dem allerdings noch eins auf. Ihm gelingt (beinahe) die „Quadratur des Kreises“. Dazu benötigt er nur knapp 400 bedruckte Buchseiten im Format 23,4 x 23,2 cm. Der Autor, ein international bekannter englischer Wissenschaftsjournalist, der auch als Produzent für Spezialeffekte beim Film arbeitet, durchstreift auf seiner Expedition die unvorstellbare Weite von sagenhaften 13,4 Milliarden Lichtjahren.

Finanzen

Über Heike Geilen 597 Artikel
Heike Geilen, geboren 1963, studierte Bauingenieurswesen an der Technischen Universität Cottbus. Sie arbeitet als freie Autorin und Rezensentin für verschiedene Literaturportale. Von ihr ist eine Vielzahl von Rezensionen zu unterschiedlichsten Themen im Internet zu finden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.