Wahltrend: Die Grünen, die neue bürgerliche Mitte

In der Sonntagsfrage haben die Grünen weiter Boden gut gemacht. Die SPD kommt nur noch auf 27 Prozent (- 1), könnte aber zusammen mit den Grünen das Regierungslager stellen. 50 Prozent derzeit für rot-grün – dies gab es seit elf Jahren nicht mehr. Die Union hingegen fällt um zwei Punkte auf 33 Prozent, die FDP verliert einen Punkt und komt auf 5 Prozent. Große Probleme hat auch die Linkspartei, die nur noch 7 Prozent erreicht (- 2), nachdem sie die vergangenen zwei Jahre immer zweistelltige Werte erreichte.

Stefan Groß
Über Stefan Groß 1988 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa, Jenenser Zeitschrift für kritisches Denken und 2007 die Tabula Rasa, Die Kulturzeitung aus Mitteldeutschland, 2011 Zeitung für Gesellschaft und Kultur

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.