„Wenn ich keine Freiheit habe, warum lebe ich dann?“

Ich finde mich wieder in einem Haus im obersten Stock, über einer sehr belebten, lauten, bunten Straße mit unzähligen kleinen Geschäften im Kairor Stadtteil Maadi.Eine alltägliche Situation beim Fischverkäufer: „Auf welchen Namen darf ich den Fisch preparieren?“ – „Muhammed Mursi.“ scherzt ein Kunde und es wird gelacht. „Nein, nein. Dann bekommst du von mir keinen Fisch gebraten.“ Ich erlebe dieses solidarische, kritische miteinander scherzen und lachen der Ägypter/Innen in vielen Situationen.

Finanzen

Über Nora Knobloch 11 Artikel
Nora Knobloch ist Psychologin (MSc.) und freie Journalistin in München.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.