WikiLeaks – Die Tabula Rasa plädiert für Brieftauben

Offensichtlich können vertrauliche Informationen über die Versendung von Postkarten geheimer gehalten werden, wie Informationen über das Internet. Das dürfte u.a. bei Massendaten mit der Problematik der Selektion etwas zu tun haben. 100.000 Postkarten zu lesen und zu sortieren dürfte schwieriger sein, als 100 Millionen Datensätze zu selektieren und zu archivieren. Ein Tipp für die größte Sicherheit bei der Übersendung von Informationen ist die Verwendung von Brieftauben. Hieraus leite ich die künftige Hochkonjunktur dieser Branche ab. Die Datenlücke die von WikiLeaks aufgetan wurde, ist ein Beweis für die Richtigkeit meiner Bedenken. Die Veröffentlichung ist zwar als anrüchig zu bezeichnen, aber in dem Sinne erforderlich, um die vorhandenen Risiken aufzuzeigen.

Finanzen

Über Westphal Rainer 94 Artikel
Rainer Westphal, geboren 1944, ist seit 2 Jahren freiberuflich auf dem Sektor „Betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung“ mit dem Schwerpunkt Controlling tätig. Nach Abschluss der Mittleren Reife studierte er nebenberuflich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft und Arbeitsrecht. Aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit im Geld- und Devisenhandel verfügt er über entsprechende interne Branchenkenntnisse.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.