Wolfgang Kubicki: Eine Politik des „Weiter so“ ist kein großer Wurf

Wolfgang Kubicki, Foto: Stefan Groß

Das Papier der GroKo-Sondierer ist alles andere als ein großer Wurf. Vielmehr ist es Ausdruck einer Politik des „Weiter so“. Für die Bundeskanzlerin ist es der letzte Strohhalm im Kampf um ihren sichtbar schwindenden Rückhalt – sowohl in den eigenen Reihen als auch in der Bevölkerung. Wichtige Themen wie die Generationengerechtigkeit werden erst gar nicht angegangen, sondern noch weiter verschärft. Und vor dem Hintergrund eines rasant steigenden Steueraufkommens, fallen die geplanten Entlastungen der Bürgerinnen und Bürger in Höhe von 10 Milliarden Euro viel zu gering aus. Da ist es fast schon sinnbildlich, dass dieses Thema bei der Auflistung wichtiger, finanzieller Vorhaben in der Liste ganz am Ende steht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.