Deutschland steuert wegen der explodierenden Energiepreise auf eine wirtschaftliche und soziale Katastrophe zu

glühbirne licht idee energie lampe individuell, Quelle: ColiN00B, Pixabay License Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig

Deutschland steuert wegen der explodierenden Energiepreise auf eine wirtschaftliche und soziale Katastrophe zu – und im Wirtschaftsministerium sitzt jemand, der elementare wirtschaftliche Zusammenhänge nicht versteht. Die Insolvenzwelle hat bereits begonnen – und während andere Länder die Energiepreise deckeln, treibt Wirtschaftsminister Habeck mit der Gasumlage die Preise noch weiter nach oben. Bei BILD-TV begründe ich, warum die Inkompetenz von Wirtschaftsminister Habeck mich fassungslos macht und die gesamte Ampel-Regierung den Ernst der Lage offenbar verkennt. Zur ganzen Sendung „Viertel nach Acht“:

Über Sahra Wagenknecht 36 Artikel
Sahra Wagenknecht, geboren in Jena, ist eine deutsche Volkswirtin, Publizistin und Politikerin (PDS, Die Linke).