Laut Studie steigen die Gaskosten von bis zu 12.000 Euro im Jahr für ein Einfamilienhaus – Wie abgehoben ist diese grüne Schickeria?

stromzähler strom zahlen energie stromleitung, Quelle: geralt, Pixabay License Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig

Der Gaspreis in Europa steigt weiter, an der Börse hat er sich im Vergleich zum August 2021 versiebenfacht. Wer in einem schlecht gedämmten Einfamilienhaus wohnt, auf den kommen nach einer aktuellen Studie Gaskosten von bis zu 12.000 Euro im Jahr zu, auch Mieterinnen und Mieter müssen mit horrenden Mehrkosten rechnen.

Wie abgehoben ist diese grüne Schickeria?

Die Regierung und vor allem die Vertreter der GRÜNEN scheint all das nicht zu jucken. „Ich habe ein Elektroauto, ich habe eine riesige Photovoltaikanlage auf dem Dach“, brüstet sich der grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg, außerdem hat sich Herr Kretschmann jetzt noch eine Pelletheizung bestellt. Schön für ihn – aber was machen all jene, die nicht wie er über ein fünfstelliges Monatseinkommen verfügen, sondern inzwischen jeden Cent umdrehen müssen, da die Preise für Energie und Lebensmittel durch die Decke gehen?

Wie abgehoben ist diese grüne Schickeria, die den Leuten per Gasumlage noch tiefer in die Taschen greifen will und dazu auch noch peinliche Hygienetipps zum Besten gibt? Man müsse ja nicht dauernd duschen, denn „auch der Waschlappen ist eine brauchbare Erfindung“, meint Kretschmann. Als ob es etwas helfen würde, wenn man wie Wirtschaftsminister Robert Habeck kürzer duscht, „morgens nur Katzenwäsche“ macht wie die grüne Senatorin und Bürgermeisterin aus Berlin, Bettina Jarasch, oder eben zum Waschlappen greift wie ein Herr Kretschmann.

Grüne fahren mit teuren Elektroautos durch die Gegend

Der Energienotstand, den uns die Ampel mit ihrem selbstzerstörerischen Wirtschaftskrieg beschert hat, lässt sich so nicht bekämpfen. Aber daran scheinen jene selbstgerechten GRÜNEN, die mit teuren Elektroautos durch die Gegend fahren, mit Pelletöfen die Luft verpesten und nach schweren Waffen für die Ukraine rufen, auf dass der schreckliche Krieg nie ein Ende findet, auch nicht das geringste Interesse zu haben.

Quelle: Facebook

Finanzen

Über Sahra Wagenknecht 100 Artikel
Sahra Wagenknecht, geboren in Jena, ist eine deutsche Volkswirtin, Publizistin und Politikerin (PDS, Die Linke).