Habecks planloser Ökoaktivismus ruiniert unsere Wirtschaft

Autoscooter, Boxauto, Kirmes, Quelle: distelAPPArath, Pixabay Lizenz, Freie kommerzielle Nutzung, Kein Bildnachweis nötig

Die Ampel fährt unsere Wirtschaft gegen die Wand. Deutschland befindet sich in der Rezession, wie die Zahlen für das erste Quartal 2023 zeigen.

Nun prognostizieren deutsche Banken, wie zuvor bereits der IWF, dass die deutsche Wirtschaft im gesamten Jahr 2023 einbrechen wird. Die Kaufkraft der Beschäftigten sinkt wie seit Jahrzehnten nicht, selbst in diesem Jahr befürchtet das IMK negative Reallöhne. Weil sich die Verbraucher weniger leisten können, geht natürlich auch der Konsum zurück. Der Rest der Eurozone wird laut IWF-Prognose übrigens um 0,8 Prozent wachsen.

Selbst der russischen Wirtschaft, die die Ampel nach Aussagen der Außenministerin Baerbock eigentlich ruinieren wollte, prognostiziert der IWF in diesem Jahr ein Wachstum von 0,7 Prozent. Sanktionen dürfen uns nicht härter treffen als die russische Führung? Diese Aussage von Kanzler Olaf Scholz von vor einem Jahr belegt vor dem Hintergrund der aktuellen Zahlen die ganze Unfähigkeit der deutschen Regierung. Beschäftigte werden über hohe Preise abgezockt, gleichzeitig wird unsere Industrie durch den sinnlosen Sanktionskrieg und Habecks planlosen Ökoaktivismus ruiniert und aus dem Land getrieben. Das darf so nicht weitergehen!

Wir brauchen preiswertere Energie, ein gutes Bildungssystem, das die benötigten Fachkräfte ausbildet, und einen Ausbau unserer Infrastruktur, um für die Zukunft gerüstet zu sein – keinen „Wirtschaftsvernichtungsminister“ Habeck, keinen Sozialkürzungsminister Lindner und keine Außenministerin Baerbock, die den Wirtschaftskrieg mit Russland und China auf die Spitze treiben will!

Quelle: Facebook

Finanzen

Über Sahra Wagenknecht 103 Artikel
Sahra Wagenknecht, geboren in Jena, ist eine deutsche Volkswirtin, Publizistin und Politikerin (PDS, Die Linke).