Super Bowl 2020: Alles zum NFL Finale

Super Bow,l Quelle Pixabay, gemeinfreie Nutzung

Der 54. Super Bowl ist nicht mehr weit entfernt. Das Finale der amerikanischen Football Liga zählt zu den größten Einzel-Sport Events weltweit und zieht alleine schon aufgrund der unglaublich spektakulären Halbzeitshows bis zu 115 Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme.

Der Super Bowl: Die größte Werbebühne der Welt

Football ist definitiv der beliebteste Sport der Vereinigten Staaten von Amerika. Bereits im College werden die besten Teams der Staaten in riesigen Meisterschaftswettkämpfen ermittelt. Wer es in die National Football League (NFL) schafft, hat so ziemlich alles erreicht, was man in Amerika erreichen kann. Während der normalen Saison treten unzählige Teams gegeneinander an, um sich für die Playoffs zu qualifizieren, doch nur fünf Mannschaften einer jeden Liga schaffen den Sprung. Das NFL Finale ist die allergrößte Werbebühne weltweit. Grandiose Künstler, wie Maroon 5, Justin Timberlake, Lady Gaga, Coldplay und noch viele weitere sorgten in den vergangenen Jahren für Mega Auftritte, über die man teils heute noch spricht. 

Termine, Stadium und Live-Übertragung

Am 4. und 5. Jänner startet der Play-Off-Beginn und anschließend folgt die Wild-Card-Play-Off-Runde. Die vier besten Teams schaffen es zu den Divisional-Round-Games, die am 11. und 12. Jänner stattfinden. Weiter geht es dann mit den Conference Championships am 19. Jänner und dem Pro Bowl am 26. Jänner.

Am 2. Februar 2020 ist es dann endlich soweit. Das Endspiel der NFL wird in der Nacht von Sonntag auf Montag, um 0:30 Uhr in Deutschland live übertragen und kann von Fans weltweit mitverfolgt werden. Der 54. Superbowl findet im Hard Rock Stadium in Miami, Florida, dem Heimatsstadium der Miami Dolphins statt. Bis zu 65.326 Besucher haben im Stadium Platz und Tickets gab es zu unvorstellbaren Preisen zu erwerben. Die Preise pro Ticket variierten zwischen 3.900€ und 54.000€.

Halbzeitshow 2020 – Jennifer Lopez und Shakira

Die Halbzeitshow ist natürlich das Hauptthema des Super Bowl und wird bereits Jahre im Voraus geplant und vorbereitet. Die Halbzeitshow 2020 wird bestimmt wieder ein atemberaubendes Erlebnis. Die zwei Powerfrauen Jennifer Lopez und Shakira dürfen beim kommenden Super Bowl, die größte Bühne der Welt für sich erobern. Für Lopez war es schon immer ein Traum beim Super Bowl aufzutreten. Die Show ist zudem zeitgleich zu Shakiras Geburtstag, weshalb die zwei Ladys jetzt schon garantieren, dass sie die Show ihres Lebens abliefern werden. Ein Event auf das sich die Fans schon seit Monaten freuen.

Wer ist Super Bowl 2020 Favorit?

Bei den Fans wird es auch dieses Jahr wieder so richtig zugehen, denn sie bestimmen schon fleißig ihre Favoriten, setzen Wetten und fiebern so richtig mit. Zu den Titelfavoriten gehören natürlich auch dieses Mal wieder die New England Patriots mit ihrer Quater-Back Legende, Tom Brady. Die New England Patriots zusammen mit den Pittsburgh Steelers sind zudem Rekord-Titelträger beim Superbowl. Je sechs Mal konnten die weltweit bekannten Football-Teams die Vince Lombardi Trophy für sich gewinnen.  Aber auch Teams wie die Green Bay Packers, die Kansas City Chiefs und die New Orleans Saints zählen zum Favoritenkreis. Welches Team den Super Bowl 2020 letztendlich gewinnen wird, wird sich noch herausstellen, doch bis es soweit ist, heißt es Geduld zu bewahren. 

Finanzen

Über Autor kein 2898 Artikel
Hier finden Sie viele Texte, die unsere Redaktion für Sie ausgewählt hat. Manche Autoren genießen die Freiheit, ohne Nennung ihres eigenen Namens Debatten anzustoßen.