Unser Umgang mit Corona hätte schon viel früher vom Prinzip der Eigenverantwortung geleitet werden müssen

corona streit familienstreit covid spaltung, Quelle: Caniceus, Pixabay License Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig

Die Corona-Isolationspflicht fällt jetzt in den ersten Bundesländern. Ein mehr als überfälliger Schritt, der nun gegen den Willen des Bundesgesundheitsministers vollzogen wird. Karl Lauterbach selbst hatte ja bereits im April für die Aufhebung der Isolationspflicht plädiert, um dann in einer Talkshow der deutschen Öffentlichkeit und den Landesgesundheitsministern mitzuteilen, die Isolationspflicht solle nun doch fortbestehen. Gegen den Rat vieler Experten und der Gesundheitsämter wurden so über Monate unnötige Belastungen für den öffentlichen Gesundheitsdienst aufrechterhalten. Unser Umgang mit Corona hätte schon viel früher vom Prinzip der Eigenverantwortung geleitet werden müssen, so wie bei anderen Erkrankungen auch. Wer meint, den Umgang mit Corona bis ans Ende aller Tage über staatliche Anweisungen regeln zu können, hat den Bezug zur Realität verloren.

Quelle: Facebook

Finanzen