Vor knapp 2100 Jahren wurde der Begriff Architektur das erste Mal definiert. Der römische Architekt Vitruv (Marcus Vitruvius Pollio) erklärt ihn in seinen „Zehn Büchern über Architektur“ als das Zusammenspiel von Baukunst und Technik, also die Kunst des Baumeisters und des Ingenieurs. Diese Kunst vereint ein gemeinsames Ziel: aus allen „Wichtigkeiten“ logische Antworten entwickeln, um unter Beachtung der drei Kriterien der Architektur – Nützlichkeit, Festigkeit und Harmonie – ein stimmiges Ganzes herzustellen, ….
Wie Architekten die Welt verändern
Über Heike Geilen
597 Artikel
Heike Geilen, geboren 1963, studierte Bauingenieurswesen an der Technischen Universität Cottbus. Sie arbeitet als freie Autorin und Rezensentin für verschiedene Literaturportale. Von ihr ist eine Vielzahl von Rezensionen zu unterschiedlichsten Themen im Internet zu finden.
Ähnliche Artikel
Allgemein
„Die Macht der Muse: Ästhetische Erziehung – Luxus oderNotwendigkeit?“ Symposion im Schiller- und Bauhausjahr 2009 15. November2009 von 14.00 – 19.00 Uhr, Kubus im Studienzentrum der Herzogin Anna AmaliaBibliothek
Allgemein
Im Interview: Armin Mueller-Stahl
Allgemein
Walter Jens wird 90 Jahre alt
Hinterlasse jetzt einen Kommentar
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.