Kristin Scott Thomas in „Mrs. Taylor’s Singing Club“

Der Herbst wird musikalisch!

Kate (Kristin Scott Thomas) ist jederzeit für die Chormitglieder da. Bildquell: LEONINE Distribution

Pressemitteilung – Der Herbst wird musikalisch! Mit MRS. TAYLOR’S SINGING CLUB bringt Regisseur Peter Cattaneo („Ganz oder gar nicht“) eine britische Feelgood-Komödie voller Pop-Evergreens in die deutschen Kinos. In der Hauptrolle brilliert dabei die Oscar®-nominierte Kristin Scott Thomas („Der englische Patient“, „The Darkest Hour“).

Kate Taylor (Kristin Scott Thomas) ist eine scheinbar perfekte britische Offiziersgattin. Die Ungewissheit, die sie während des Auslandseinsatzes ihres Mannes empfindet, überspielt sie in der Öffentlichkeit mit einem strahlenden Lächeln. Eine Freizeitgruppe soll sie und die anderen Ehefrauen der Militärbasis auf andere Gedanken bringen, doch Teetrinken und Stricken sind so gar nicht nach Kates Geschmack. Warum nicht lieber einen Chor gründen? Die rebellische Lisa (Sharon Horgan), bisher tonangebend in der Gruppe, kann mit Kates Art und den amateurhaften Gesangsversuchen nicht viel anfangen. Mit der Zeit lässt sich aber auch Lisa von der Lebensfreude der Frauen anstecken – und so rauft sich das ungleiche Frauenduo zusammen und leitet den Chor gemeinsam. Und schon bald hat die bunte Truppe eine erste Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen…

Die Oscar®-nominierte Schauspielerin Kristin Scott Thomas („Der englische Patient“, „The Darkest Hour“) zeigt sich dieses Mal von ihrer musikalischen Seite und schlüpft in die Rolle der Kate Taylor. Unterstützt wird sie dabei von der BAFTA®-Gewinnerin Sharon Horgan („Catastrophe“, „Game Night“) sowie Greg Wise („The Crown“) und Jason Flemyng („Der seltsame Fall des Benjamin Button“).

Mit: Kristin Scott Thomas, Sharon Horgan, Greg Wise, Jason Flemyng

Regie: Peter Cattaneo

Verleih: LEONINE

Ab 8. Oktober im KINO!

Hier gehts zum Trailer:

Über Autor kein 2836 Artikel
Hier finden Sie viele Texte, die unsere Redaktion für Sie ausgewählt hat. Manche Autoren genießen die Freiheit, ohne Nennung ihres eigenen Namens Debatten anzustoßen.