Bühl: „Tränen des Schmerzes werden zu Tränen der Erleichterung“
Zur Freilassung der israelischen Geiseln aus der Hamas-Gefangenschaft erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Andreas Bühl:
„Was für ein Tag der Freude! Alle lebenden Geiseln sind endlich frei – eine Nachricht, die Hoffnung schenkt, weit über Israel hinaus. Nach Monaten barbarischer Gefangenschaft durch die Hamas dürfen Familien ihre Liebsten wieder in die Arme schließen. Tränen des Schmerzes werden zu Tränen der Erleichterung.
Unser Dank gilt allen, die dies möglich gemacht habe unter der maßgeblichen Vermittlung von Präsident Donald Trump. Möge der nun beginnende Friedensplan gelingen – im Geist der Menschlichkeit für den ganzen Nahen Osten. Israel muss mit seinen Nachbarn in Frieden leben können.
Deutschland sollte diesen Weg unterstützen, aber zugleich sehr genau prüfen, wohin Hilfen und Gelder fließen. Hilfe darf niemals wieder Terror finanzieren.“
