Die Union muss endlich lernen, wie linke Parteien ticken

CDU-Logo

Rainer Wendt schreibt auf Facebook:

Die Union muss endlich lernen, wie linke Parteien ticken. Sie sind gnadenlos, beharrlich und rotzfrech, wenn es darum geht, „ihre Leute“ in wichtigen Funktionen unterzubringen. Manchmal geht es „nur“ um Versorgung verdienter Genossen, aber meistens ist es gezielte Strategie, um die Gesellschaft „auf Linie“ zu bringen.

Das hat in vielen Medien geklappt, in der öffentlichen Verwaltung, den Sozialeinrichtungen, den NGOs sowieso. Und natürlich scheuen sie nicht vor der Justiz zurück, wo auch immer sich Gelegenheit bietet.

Die Union ist dabei zu nachgiebig, nachlässig und konfliktscheu, vielleicht will sie auch gar nicht. Manchen scheint es zu reichen, das Kanzleramt für die Union gewonnen zu haben, dass auch um den Preis linksgrüner Politik in jedem Fall „gehalten“ werden muss.

So ist es auch in Berlin, wo das ganze Programm der CDU auf „Wir stellen den Regierenden Bürgermeister“ reduziert wurde. Der wiederum muss (oder will) nach der Pfeife der Sozis täglich um die Regenbogenfahne tanzen. Und sieht das Zirkuszelt nach eigener Aussage nicht. Ist ja logisch, der Clown im Zirkus achtet auch nur auf sich, der sieht das Zirkuszelt auch nicht.

 

Über Autor kein 3525 Artikel
Hier finden Sie viele Texte, die unsere Redaktion für Sie ausgewählt hat. Manche Autoren genießen die Freiheit, ohne Nennung ihres eigenen Namens Debatten anzustoßen.