Die größten Spiele-Releases für 2024

Bild von Bob auf Pixabay

Das Jahr ist bereits mit einigen großen Spielen wie Palworld, Enshrouded und Banishers gestartet, dabei haben wir gerade einmal die ersten beiden Monate hinter uns. 2024 wird noch viele tolle Spiele für euch bereithalten, doch vermutlich vergesst ihr bei der schieren Masse an Ankündigungen genau die Titel, die euch vielleicht interessieren. Wir werfen daher einen Überblick auf die größten Titel, die ihr im Laufe des Jahres erwarten könnt.

Final Fantasy 7: Rebirth

Erscheinungsdatum: 29. Februar
Plattformen: PS5

Das Final Fantasy 7 Remake geht in die zweite Runde und entlässt euch nun aus der Stadt Midgar ins große Abenteuer. Eine Open World war bereits angekündigt und wird hoffentlich viele Geheimnisse verstecken. Das Spiel wird sich dabei zwar an seinem über zwanzig Jahre alten Vorbild orientieren, aber schon im ersten Teil haben sich einige kleine Änderungen eingeschlichen, die vermutlich auch die Story ändern werden. Bleibt abzuwarten, was FF7: Rebirth alles mit sich bringen wird und wie Fans darauf reagieren.

Dragon’s Dogma 2

Erscheinungsdatum: 22. März
Plattformen: PS5, Xbox Series X|S, PC

Ein weiterer Klassiker kehrt mit einem zweiten Teil auf die Monitore von Spielerinnen und Spielern zurück. Schon jetzt sind viele Fans positiv vom neuen Dragon’s Dogma überrascht, was hoffentlich gute Aussichten auf den kommenden Release wirft. Das Rollenspiel soll eine große Welt beinhalten, eine spannende Geschichte erzählen und die Stärken des Vorgängers aufgreifen.

Stalker 2: Heart of Chernobyl

Erscheinungsdatum: 2. September
Plattformen: PC, Xbox Series X/S

Durch unvorhersehbare Komplikationen hat sich der Release von Stalker 2 schon einige Male verschoben, aber wir bleiben positiv, dass das Spiel 2024 endlich erscheinen wird. Fans warten schon lange sehnsüchtig auf einen Nachfolger der beliebten Reihe und das bisher gezeigte Material von Stalker 2 sah absolut vielversprechend aus. Aktuell wird seitens der Entwickler vor allem an Bugs gefeilt, damit das Spiel auch so fertig wie möglich auf den Markt kommt.

Hades 2

Erscheinungsdatum: Q2 2024
Plattformen: PC (später andere Konsolen)

Hades ist nach seinem Release eingeschlagen wie eine Bombe und eines der besten Roguelikes auf dem Markt. Da haben sich Fans natürlich über den Nachfolger gefreut. Dieser wird Anfang 2024 im Early Access auf Steam erscheinen und anscheinend einen ähnlichen Veröffentlichungszyklus wie sein Vorgänger durchlaufen. Updates und Veränderungen werden also nach und nach hinzugefügt, um auf Feedback von Spielern einzugehen.

EA Sports FC 25

Erscheinungsdatum: Q3 2024
Plattformen: PS5, Xbox Series X|S, PC

Wie jedes Jahr wird vermutlich auch im Herbst 2024 der neueste Ableger der ehemaligen FIFA-Reihe erscheinen. Nachdem die Reihe nun in EA Sports umbenannt wurde, ist trotzdem vieles beim Alten geblieben. Spieler, Mannschaften und Ligen sind noch genau gleich, aber mit entsprechenden Anpassungen der Saison. Auch dieses Jahr wird sich vermutlich wenig ändern, aber Fans zieht es trotzdem massenweise auf den virtuellen Bolzplatz. Für den aktuellen Teil kannst du dir jederzeit FIFA Coins kaufen, um weniger grinden zu müssen und direkt deine liebsten Spieler zu ziehen.

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2

Erscheinungsdatum: Q4 2024
Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One

Auch Vampire: The Masquerade erhält 2024 einen Nachfolger, und das knapp zwanzig Jahre nach dem ersten Ableger. Dabei soll die Story wieder so unglaublich gut wie bei Teil Eins werden, das verspricht zumindest der Entwickler und originale Story-Schreiber der Reihe. Das Spiel wird diesmal in Seattle stattfinden, mit verschiedenen Hubs und vielen Anpassungsmöglichkeiten für den eigenen Charakter.

Senua’s Saga: Hellblade 2

Erscheinungsdatum: 2024
Plattformen: PC, Xbox Series X/S

Hellblade war ein wirklich einzigartiges und herausragendes Spiel, dessen Fans 2024 hoffentlich mit einem ebenso guten Nachfolger belohnt werden. Wir schlüpfen dabei abermals in die Rolle von Senua, die versucht, mit den Stimmen in ihrem Kopf zu leben. Dabei verschlägt es uns dieses Mal in die Zeit der Wikinger. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, aber das Spiel lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Finanzen

Über Autor kein 2904 Artikel
Hier finden Sie viele Texte, die unsere Redaktion für Sie ausgewählt hat. Manche Autoren genießen die Freiheit, ohne Nennung ihres eigenen Namens Debatten anzustoßen.