INSA CONSULERE fragte: „Was ist Ihre Lieblings-Eissorte?“
Am häufigsten geben die Umfrageteilnehmer an, dass Stracciatella ihre Lieblings-Eissorte ist (17 %). Knapp dahinter folgt Schokolade mit 16 Prozent und Vanille mit 14 Prozent der Nennungen. Jeweils neun Prozent präferieren Haselnuss, Erdbeere und Pistazie, acht Prozent Zitrone und jeweils sieben Prozent Joghurt und eine andere Sorte. Zwei Prozent essen kein Eis und jeweils ein Prozent kann oder will hierzu keine Angabe tätigen.
Bei der Betrachtung der Lieblings-Eissorte aufgeschlüsselt nach den Altersgruppen zeigt sich, dass Befragte im Alter zwischen 18 und 39 Jahren (17 bzw. 18 % Stracciatella, 18 bzw. 17 % Schokolade) sowie zwischen 60 und 69 Jahren (17 % Stracciatella, 15 % Vanille) hinsichtlich ihrer Liebling-Eissorte gespalten sind. Bei 50- bis 59-Jährigen (19 %) sowie bei Befragten ab 70 Jahren (16 %) gewinnt (knapp) relativ-mehrheitlich Stracciatella. Einzig Umfrageteilnehmer zwischen 40 und 49 Jahren favorisieren relativ-mehrheitlich die Schokolade (19 %).
Mit der Amtsübernahme von Donald Trump als US-Präsident erwartet die Vereinigung der bayerischen Wirtschaft spürbare negative Folgen für die europäische und damit auch bayerische Wirtschaft. […]
Hermann Binkert ist 57 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Kindern. Der Jurist ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des Markt- und Meinungsforschungsinstituts INSA-CONSULERE. Bevor er INSA im November 2009 in Erfurt gründete, war Binkert 18 Jahre im öffentlichen Dienst, zuletzt als Staatssekretär in der Thüringer Staatskanzlei und Bevollmächtigter des Freistaats Thüringen beim Bund, tätig. Heute gehört er zu den renommiertesten Meinungsforschern Deutschlands und erhebt Umfragen für Ministerien im Bund und in den Ländern, für alle Parteien und Fraktionen, die im Bundestag und in den Landtagen vertreten sind. Wöchentlich stellt INSA die Sonntagsfrage für die Bild am Sonntag und die BILD. Das Meinungsforschungsinstitut arbeitet für viele großen Verlage, z. B. Springer, Burda, Funke, Madsack. Es führt aber auch Fokusgruppengespräche und Testkäufe durch.
Tabula Rasa Magazin verwendet Cookies und Google Analytics, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Ich stimme zu.