Endlich ist es soweit: Van Gogh Alive – The Experience kommt nach München

Van Gogh Alive © Grande Exhibitions
Kein Pinselstrich ist so einzigartig wie der Vincent van Goghs. Seine Werke werden von aller Welt bewundert, da sie etwas Träumerisches, teils gar Mystisches transportieren. Einmal in die Welt van Goghs eintauchen und sie mit allen Sinnen erleben – wortwörtlich. Wie klingt das? 

Die Ausstellung „Van Gogh Alive – The Experience“ bietet genau das. Nach coronabedingter Verzögerung haben Besucherinnen und Besucher vom 27. Juli bis 01. November 2021 im Utopia in München die Möglichkeit, ein einzigartiges Kunsterlebnis zu erfahren, das ihr Bild von einer Ausstellung komplett auf den Kopf stellen wird. Die von Grande Exhibitions und Last Bullet Productions konzipierte Show präsentiert Van Goghs Bilder so, wie sie noch nie gezeigt wurden: als lebendige Symphonie aus Licht, kräftigen Farben und Klang – ein Erlebnis für alle Sinne und die ganze Familie! 

Grundlage dafür sind eine moderne Projektionstechnologie, die riesige Projektionen van Goghs Werke in eindrucksvoller Klarheit ermöglicht sowie die Untermalung mit passender Musik. So werden Wände, Säulen, Decke und Boden des eigens konzipierten Ausstellungsraums bewusst miteinbezogen, um eine ganzheitliche Erfahrung zu schaffen. 
Die Ausstellung ist ab 27. Juli zwischen 10 und 21 Uhr durchgehend geöffnet. Für den Besuch gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln. Das Tragen eines FFP2-Mund-Nasenschutzes ist während des gesamten Besuchs obligatorisch. Tickets können Sie vorab online erwerben. Alle Informationen zu Eintrittspreisen, Ermäßigungen sowie Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen erhalten Sie unter: https://www.vangogh-alive.de
 
  
 Van Gogh Alive – The Experience 
 Wann:   27. Juli – 01. November 2021, täglich von 10-21 Uhr 
 Wo:    Utopia, Heßstraße 132, 80797 München