Hans-Georg Gadamer – Gespräch mit Rüdiger Safranski

Der Philosoph, Foto: Stefan Groß

Quelle: You Tube

Am 01.09.2012 veröffentlicht

Der Philosoph Hans-Georg Gadamer (1900-2002) im Gespräch mit Rüdiger Safranski. „Kunst des Verstehens“ aus dem Jahr 1996 (leider unvollständig. Original scheint 45 Min. zu dauern). Gespräch beginnt bei 3:10, davor gibt’s noch ein Kurzportrait.
Avatar
Über Augstein Jakob 2 Artikel
Jakob Augstein, geboren 1967, studierte Politikwissenschaft in Berlin und in Paris. Er arbeitete u. a. für die „Süddeutsche Zeitung“ und für die Wochenzeitung „Die Zeit“. Derzeit hält er 24-Prozent des Spiegel-Verlags. 2008 kaufte er die Wochenzeitung „der Freitag“, die er seitdem verlegt. Seit 2011 schreibt er die Kolumne „S.P.O.N. - Im Zweifel links“ im „Spiegel Online“. Auf Phoenix diskutiert Augstein jeden Freitag mit dem Leiter des Hauptstadtbüros der Bild-Zeitung Nikolaus Blome. Augstein ist der gesetzlich anerkannte Sohn des Spiegel-Gründers Rudolf Augstein, sein leiblicher Vater ist der Schriftsteller Martin Walser.