Die Ampel macht eine katastrophale Politik

ampel verkehrsampel rotlicht rot licht leuchte, Quelle: Hans, pixabay, Kostenlose Nutzung unter der Inhaltslizenz Kein Bildnachweis nötig

Täglich sterben Menschen in der Ukraine in einem sinnlosen Krieg, der mit Waffen immer weiter angeheizt wird, und die Schere zwischen Arm und Reich klafft auch aufgrund der katastrophalen Politik der Ampel immer weiter auseinander.

Was kann man dagegen unternehmen, wie kann man die Politik auf einen anderen Kurs bringen? Dazu – und noch zu vielen weiteren Themen – habt ihr mir eine Reihe von Fragen gestellt: Wie kann man erreichen, dass mehr Geld für Soziales statt für Waffen ausgegeben wird, und wann gibt es die nächste Friedensdemo? Was sind meine Vorschläge zur Bekämpfung des Klimawandels?

Wie kann man erreichen, dass sich die Schere zwischen Arm und Reich wieder schließt? Warum habe ich an wichtigen Abstimmungen etwa über den WHO-Pandemievertrag nicht teilgenommen und wie kann unser Land kinderfreundlicher werden? All diese Fragen beantworte ich im zweiten Teil der Sommer-Spezial-Wochenschau:

Finanzen

Über Sahra Wagenknecht 103 Artikel
Sahra Wagenknecht, geboren in Jena, ist eine deutsche Volkswirtin, Publizistin und Politikerin (PDS, Die Linke).