Abzocke in der Tankstelle: Kostet der Liter Diesel bald 5 Euro?

zapfsäule tankstelle benzin sprit tanken auftanken, Quelle: MichaelGaida, Pixabay License Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig

Der Ölpreis sinkt, aber nicht der Preis für Benzin und Diesel an der Tankstelle. Was ist da los? Die ersten rufen schon nach dem Kartellamt und die Politik überlegt sich einen bürokratischen Tankrabatt, der hunderte Millionen kosten wird – finanziert über Steuergelder. Linke Tasche – rechte Tasche. Wie setzt sich der Spritpreis zusammen, ist der Ukrainekrieg alleine verantwortlich für die steigenden Preise oder sind es illegale Absprachen der Mineralölkonzerne und was würde wirklich helfen den Kraftstoffpreis zu senken?

Über Marc Friedrich 214 Artikel
Marc Friedrich ist sechsfacher Bestsellerautor, Finanzexperte, gefragter Redner, Vordenker, Freigeist und Gründer der Honorarberatung Friedrich Vermögenssicherung GmbH für Privatpersonen und Unternehmen.