Auf der Suche nach Gott

Der Wissenszuwachs der Naturwissenschaften der letzten Jahrzehnte erlaubt es uns heute, auch geisteswissenschaftliche Aussagen anhand von experimentellen Fakten zu überprüfen. Mit den Erkenntnissen der modernen Kosmologie, der Genetik und der Informatik kann anhand einer eindeutigen Definition Gottes gezeigt werden, dass nicht nur im Geschehen auf unserer realen Welt rein göttliche Merkmale identifiziert werden können, sondern dass sich mit ihnen auch der immanent in unserer Welt wirkende Teil des übernatürlichen Wesens Gottes offenbart und auf diese Weise naturwissenschaftlich erkannt und verstanden werden kann. Dies wird im Zusammenhang mit früheren Gottesbeweisen diskutiert.

Finanzen

Über Hans Sixl 49 Artikel
Dr. Hans Laurenz Sixl, Jahrgang 1941, arbeitete als Professor für Physik an den Universitäten Stuttgart und Frankfurt und als Visiting Professor in Durham (UK) und Tokyo (J). Von 1986 bis 2001 war er Forschungsdirektor in der Chemischen Industrie und Vorstandsmitglied der deutschen Physikalischen Gesellschaft. Seine Arbeitsgebiete waren Spektroskopie und Materialforschung. Er hat die Molekularen Elektronik in Deutschland begründet und lehrte an der Universität Frankfurt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.