Ehemaliger Bitcoin-Chefentwickler sagt den Untergang des BTC-Netzwerks voraus … mit einem großen Silberstreif am Horizont

bitcoin chess king game winner win strategy, Quelle: geralt, Pixabay License Free for commercial use No attribution required

Bitcoin-Preise könnten in vierzig Jahren 6 Millionen Dollar pro Coin erreichen, aber die Wale könnten schließlich den Stecker ziehen.

Ein ehemaliger leitender Entwickler des Bitcoin-Netzwerks hat eine mögliche Zukunft für die beliebteste Kryptowährung der Welt postuliert, die eine epische Preisprognose beinhaltet.

Der Softwareentwickler Gavin Andresen veröffentlichte kürzlich einen Blogbeitrag mit dem Titel „A Possible BTC Future“, in dem er den Untergang des Bitcoin-Netzwerks vorhersagt.

Bevor BTC sein Ende findet, wird es im Jahr 2061 einen Preis von 6 Millionen Dollar pro Münze erreichen, sagt Andresen voraus. Bevor Sie sich zu sehr aufregen, fügt er hinzu, dass 1 Million Dollar heute aufgrund der massiven Inflation in den nächsten vierzig Jahren 6 Millionen Dollar wert sein werden. Für Trader bei bitqt sind das natürlich dennoch gute Aussichten.

Der ehemalige Bitcoin-Client-Programmierer gab zu, dass seine Vorhersagen ein „kleines Stück Science-Fiction“ seien, das Szenario aber durchaus möglich sei. Die Transaktionsgebühren würden rund 7.500 Dollar kosten, aber die meisten Transaktionen würden nicht im Netzwerk selbst stattfinden, fügte er hinzu.

Stattdessen würden sie auf einer gespiegelten Kette stattfinden, die gewickelte Token verwendet, um Gebühren zu sparen und die Geschwindigkeit zu erhöhen. Die Wale, die das Ganze kontrollieren würden, würden weiterhin Transaktionen auf der Hauptkette durchführen. Im Jahr 2100 würden diese Wale erkennen, dass die Mining-Gebühren auf nahezu Null gesunken sind und so wenige Transaktionen stattfinden, dass sie die Kette abschalten werden, sagte Andresen voraus.

„Irgendwann werden im BTC-Netzwerk keine neuen BTC mehr produziert, und im BTC-Netzwerk sind keine BTC mehr im Umlauf. Es gibt dann nichts mehr zu sichern, und die Kette bleibt stehen.“

Der Silberstreif am Horizont ist, dass es immer noch etwa 20 Millionen BTC auf anderen Blockchains geben wird, die ihren Wert durch die Verknappung behalten, fügte er hinzu. Mathematisch gesehen soll der letzte Bitcoin im Jahr 2140 geschürft werden. Derzeit sind nur noch 2,17 Millionen, also 10,5 Prozent, zu schürfen.

Andresen, der auch die Bitcoin Foundation gegründet hat, ist 2014 von seiner Führungsrolle zurückgetreten und hat sich in den letzten Jahren aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Im Jahr 2016 wurde er von der Bitcoin-Gemeinschaft geächtet, weil er Craig Wrights Behauptungen unterstützt hatte, der BTC-Erfinder Satoshi Nakamoto zu sein.

Später gab er zu, dass dies ein Fehler war und sagte im Juni 2020 aus, dass er von Wrights Behauptungen „übers Ohr gehauen“ worden war.

Über Autor kein 2891 Artikel
Hier finden Sie viele Texte, die unsere Redaktion für Sie ausgewählt hat. Manche Autoren genießen die Freiheit, ohne Nennung ihres eigenen Namens Debatten anzustoßen.