„Kabarett-Urgestein“ Jochen Busse zu Gast bei ART VIBRATIONS – das IDS-Kulturmagazin

Im Gespräch mit Sophie Adell auf M94.5 am Sonntag, 25. Februar 20:00-21:00 Uhr

JOCHEN BUSSE und SIMONE PFENNIG in WEIßE TURNSCHUHE von René Heinersdorff. Komödie im Bayerischen Hof, München
Jochen Busse © F. Froschmayer

Jochen Busse ist nach über 60 Bühnenjahren immer noch einer der beliebtesten Schauspieler und Kabarettisten Deutschlands. Er gewann den Bambi, war zwei Mal Gewinner des Deutschen Comedypreises sowie Gewinner des Bayerischen Kabarettpreises und des Deutschen Kleinkunstpreises. Er wirkte in unzähligen Produktionen in Film, TV, Funk und Bühne mit, war in 86 Folgen von Das Amt und 300 Folgen von 7 Tage, 7 Köpfe zu sehen. Das sogenannte „Kabarett-Urgestein“ Busse ist ab dem 29. Februar in der Komödie im Bayerischen Hof in Weisse Turnschuhe von René Heinersdorff auf der Bühne zu erleben.

Seit dem Rentenalter widmet Jochen Busse sich ausschließlich seinen Hobbys: dazu gehören zwei Kabarettprogramme mit Henning Venske, bedacht mit dem Ehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz zum Deutschen Kleinkunstpreis 2010 und dem Bayerischen Kabarettpreis 2012 sowie der „Tegtmeier-Kappe“ der Stadt Herne.

Am Sonntag, den 25. Februar, um 20 Uhr, ist Jochen Busse beim IDS-Kulturmagazin Art Vibrations auf Radio M94.5 zu hören. Im Interview mit Sophie Adell spricht er live im Studio über sein künstlerisches Wirken, sein Leben und seine Rolle in Weisse Turnschuhe, wo er den topfitten 75-jährigen Hula Hoop schwingenden Rentner Günther spielt, der von seinem Sohn in so manche Machenschaften hineingezogen wird.

Sendungstermin: Sonntag 25. Februar von 20:00-21:00 Uhr zu hören über diesen Link:

https://www.m945.de/radioplayer/m945

Zur Sendung Art Vibrations auf M94.5

Das IDS-Kulturmagazin Art Vibrations mit Sophie Adell und spannenden Studiogästen geben der Kunst eine Stimme!

Sie wollen stets auf dem Laufenden sein, Kunstschaffende, Schauspielende, Bands – alles rund um Film, Gesang, Literatur, Tanz und Malerei live im Gespräch erleben? Dann ist das IDS-Kulturmagazin Art Vibrations genau das Richtige. Seit 17 Jahren hat das Kulturmagazin, einst Auftritt genannt, eine Vielzahl von Hörer:innen begeistert. Unter dem neuen Titel Art Vibrations bleibt  die Tradition des Kulturmagazins bewahrt und dennoch werden neue Akzente gesetzt. Mit dem Fokus auf aktuelle globale Themen werden Elemente sämtlicher Bereiche der Kunst – darstellende Kunst, Musik, bildende Kunst und Literatur – in die Sendung integriert. Kunstschaffende verschiedenster Richtungen kommen über ihre laufenden Projekte und Beweggründe zur Kreativität zu Wort. Jede zweite Woche können Sie live Interviews mit Kreativen aus Kunst und Gesellschaft zur Sendezeit sonntags 20:00 bis 21:00 Uhr hören. Prominente kommen exklusiv ins Studio und gleichzeitig werden Newcomer gefördert.

Die Sendung Art Vibrations ist über diesem Link zu hören:

https://www.m945.de/radioplayer/m945

Art Vibrations ist eine Kooperation der Mediaschool Bayern und dem Interessenverband Deutsches Schauspiel IDS auf M94.5.

IDS e.V. – Interessenverband Deutsches Schauspiel