Pocci

http://www.viacom-media.de: Angelika Weber / Copyright 2015 VIACOM MEDIA GmbH

Franz Graf von Pocci, 1807 in München geboren, diente drei bayerischen Königen als Hofbeamter. Der studierte Jurist brachte es zum Zeremonienmeister, Oberstkämmerer und Hofmusikintendanten. Er war vor allem in der Welt der Kunst zu Hause als Dichter, begnadeter Zeichner, Aquarellmaler und Komponist. Seine bekannteste Schöpfung ist der Kasperl Larifari, den er im Puppenspiel alles das sagen ließ, was er sich als Hofbeamter verkneifen musste. Sich selbst sah er als „stillen Beobachter hinter einer freundlich lächelnden Wachsmaske“.

Mehr zur Filmemacherin siehe hier

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Hätte Exxon den Klimawandel abwenden können? Wir wussten alles

In seinem Verkaufsschlager „Ein Planet wird geplündert“ von 1975 schreibt Herbert Gruhl (1921...

Der legendäre Installationskünstler: CHRISTO – WALKING ON WATER

Pressemitteilung – Christo – die meisten bringen diesen Namen sofort mit der Reichstagsverh...

Der „Global Compact for Migration“ steht vor der Tür!Doch was bedeutet er? Dürfen jetzt alle Flüchtlinge in die EU einreisen?

Der „Global Compact for Migration“ steht vor der Tür und weder Bundestag noch Öffentlichkeit d...

Avatar
Über Angelika Weber 39 Artikel
Angelika Weber, M.A., studierte Bayerische Geschichte, Anglistik, Theaterwissenschaft, Philosophie und Geschichte der Medizin. Sie arbeitet mit nationalen und internationalen TV – Anstalten zusammen. 1997 erhielt sie für ihre Film- und Dreharbeiten das Bundesverdienstkreuz.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.