Streit über Integrationsstudie

Streit hat eine Studie zur Integration des Berlin-Instituts ausgelöst. So bezweifelt der Islamwissenschaftler Bekir Alboga die Aussagefähigkeit dieser Studie, wonach türkische Einwanderer schlechter in Deutschland integriert sind als andere Zuwanderergruppen. Wie Alboga festhält, müsse eine solche Behauptung wissenschaftlich erst noch bestätigt werden. „Wir werden uns sehr kritisch mit dieser Studie auseinandersetzen müssen. Solche Aussagen zu formulieren fällt häufig leichter, als sie dann tatsächlich auch an wissenschaftlichen Standards gemessen zu verifizieren.“

Sikandar Siddiqui: Anstößig, da unbegründet

Finanzen

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2075 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.