Ailos Reise – Erzählt von Anke Engelke

Die Reise der Rentiere in Lappland

AILOS REISE

Pressemitteilung – Für ein kleines Rentier wie Ailo ist die Welt ein großes Abenteuer! Geboren in der wilden und majestätischen Natur Lapplands, muss Ailo zusammen mit seiner Herde eine gefährliche Reise durch die gefrorene Taiga, vorbei an imposanten Fjorden und unwegsamen Bergen antreten, die ein ganzes Jahr dauern wird. Jeder neue Tag bringt für Ailo Überraschungen, aber auch Gefahren: Er trifft auf Polarfüchse, Lemminge, Adler, Wölfe, Eichhörnchen und Hermeline – harmlose Tiere und solche, vor denen sich ein kleines Rentier in Acht nehmen sollte. An der Seite seiner Mutter lernt Ailo zu überleben und wächst auf der Wanderung seiner Herde durchs wilde Lappland zu einem großen Rentier heran.

Eine Geschichte im Herzen der spektakulären Natur Lapplands: AILOS REISE zeigt die so noch nie gefilmte Reise eines kleinen Rentierjungen und seiner Herde über hunderte Kilometer durch unberührte Landschaften: Jeder Tag ein neues Abenteuer! Regisseur Guillaume Maidatchevsky und sein Team folgten in einem Zeitraum von zwei Jahren mehrere Monate lang der „Finse“-Herde, einer der letzten vier verbliebenen wilden Rentierherden Lapplands, meist unter extremen Bedingungen. Der Härtetest für die Crew und ihre Ausrüstung wurde mit einer überwältigenden Ausbeute spektakulärer Bilder belohnt: So nah wie in AILOS REISE ist man dem Leben der Rentiere Lapplands noch nie gekommen. Eine herzerwärmende Geschichte für die ganze Familie, die viel mehr ist als eine bloße Natur-Dokumentation.

AILOS REISE wird die ganze Familie verzaubern und unterhalten. Ab 14. Februar 2019 im Kino im Verleih von NFP marketing & distribution* in Zusammenarbeit mit Ascot Elite Entertainment, im Vertrieb von Filmwelt Verleihagentur.

Regie: Guillaume Maidatchevsky
Erzählt von Anke Engelke

Produktion: Valdés, Borsalino Productions, Gaumont und MRP Matila Röhr Productions in Zusammenarbeit mit Ascot Elite Entertainment

Im Verleih von NFP marketing & distribution*
in Zusammenarbeit mit Ascot Elite Entertainment
Im Vertrieb von Filmwelt Verleihagentur

Ab 14. Februar 2019 im Kino!