Bundesweite Anti-Atomkraft-Initiativen

Bundesweit kam es gestern zu Protesten gegen die Energiegewinnung durch Kernkraftwerke. Unter dem Motto „Fukushima mahnt – alle AKWs abschalten“ hatten Anti-Atomkraft-Initiativen, Umweltverbände, globalisierungskritische und friedenspolitische Organisationen zu Demonstrationen aufgerufen. Den Veranstaltern zufolge nahmen in Berlin 120.000 in Hamburg 50.000 und in München sowie Köln jeweils 40.000 Personen an den Anti-Atom-Demonstrationen teil. In einer Pressemitteilung von „ausgestrahlt“ wird verkündet, dass die Proteste der Auftakt für eine neue starke Anti-AKW- Bewegung seien.

Finanzen

Über Legrand Philipp 20 Artikel
"Philipp Legrand, geboren 1981, studierte Politikwissenschaft, Soziologie, Psychologie und Betriebswirtschaftslehre an der Leibniz Universität Hannover. Seit 2008 ist er in der Erwachsenenbildung im Bereich der Seminar- und Projektarbeit tätig."

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.