China lächelt anders

Das Reich der Mitte gibt der westlichen Welt viele Fragen auf. Selbst wer meint, er habe Land und Nation verstanden, stößt bei genauerem Hinsehen auf immer neue Rätsel. Faszinierend und gleichzeitig fremd: China ist einfach anders. Soll man dieses Anderssein konkret benennen, fallen meist nur Stereotype ein. Karin Hasselblatt, die zeitgenössische chinesische Literatur übersetzt und als freie Lektorin arbeitet sowie Sprachtrainerin Sonja Wagenbrenner vermitteln Kindern ab zehn Jahren auf unterhaltsame, witzige, aber auch ernste und kritische Art und Weise viel Wissenswertes aus dem aufstrebenden Land.

Über Heike Geilen 597 Artikel
Heike Geilen, geboren 1963, studierte Bauingenieurswesen an der Technischen Universität Cottbus. Sie arbeitet als freie Autorin und Rezensentin für verschiedene Literaturportale. Von ihr ist eine Vielzahl von Rezensionen zu unterschiedlichsten Themen im Internet zu finden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.