Denk ich an Europa – bin ich um den Schlaf gebracht

Es ist schon erstaunlich, wie der Altkanzler Helmut Schmidt in der Talk-Show von Frau Maischberger mit seinen 93 Jahren zu dem Thema Europa fundiert Stellung nehmen konnte. Der Altkanzler hat darauf hingewiesen, dass die eingetretene Entwicklung als außerordentlich gefährlich zu bezeichnen ist, und äußerte sich skeptisch, was die Bewältigung der Krise betrifft. Frau Dr. Merkel bescheinigte er hohes taktisches Geschick. Die notwendige strategische Ausrichtung würde aber fehlen (1). Er machte in diesem Zusammenhang deutlich, dass eine der Hauptursachen für die kritische Situation in der Euro-Zone darin zu sehen ist, …

Avatar
Über Westphal Rainer 94 Artikel
Rainer Westphal, geboren 1944, ist seit 2 Jahren freiberuflich auf dem Sektor „Betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung“ mit dem Schwerpunkt Controlling tätig. Nach Abschluss der Mittleren Reife studierte er nebenberuflich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft und Arbeitsrecht. Aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit im Geld- und Devisenhandel verfügt er über entsprechende interne Branchenkenntnisse.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.