Der neue Film von Barry Levinson – THE SURVIVOR

Ab 28. Juli 2022 im Kino!

Cinema. Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay

Pressemitteilung                             

Packend und bewegend: Das eindringliche Meisterwerk THE SURVIVOR von Oscar©-Preisträger Barry Levinson schildert die Geschichte eines jüdischen Boxers in New York, der um sein Leben kämpfen musste und sich nach dem Zweiten Weltkrieg auf die Suche nach seiner Jugendliebe macht.

THE SURVIVOR

mit
Ben Foster, Vicky Krieps, Billy Magnussen,
Peter Sarsgaard, Dar Zuzovski,
mit John Leguizamo und Danny DeVito

Regie: Barry Levinson

Drehbuch: Justine Juel Gillmer

Basierend auf dem Buch “Harry Haft” von Alan Scott Haft

Kinostart: 28. Juli 2022
Im Verleih von LEONINE Studios


Harry Haft (Ben Foster) hält sich nach dem Zweiten Weltkrieg in New York mühsam mit Box-Kämpfen über Wasser und hat zugleich einen Herzenswunsch: Er sucht seine Jugendliebe Leah (Dar Zuzovsky). Ohne zu wissen, wie Leah durch den Holocaust gekommen ist, ist er sich instinktiv sicher, dass sie noch lebt und – wie er – den Weg in die USA gefunden hat. Unterstützung bei seiner Suche erhält er von Miriam Wofsoniker (Vicky Krieps).
Um Leah auf sich aufmerksam zu machen, strebt Harry Haft einen Box-Kampf an, der in der Presse ein großes Thema sein würde: Er will gegen den großen Rocky Marciano (Anthony Molinari) kämpfen. Tatsächlich bringt ihm der angekündigte Kampf ein Interview ein und Harry Haft erzählt dem Journalisten (Peter Sarsgaard) die unfassbare Geschichte, wie er Auschwitz überlebte…

Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt THE SURVIVOR eine tragische Geschichte von Liebe und Schuld vor dem Hintergrund der Shoah. Ben Foster („Hell or High Water“, „Inferno“) zeigt in der Hauptrolle als Harry Haft herausragende Schauspielkunst, unterstützt von der wie immer superb spielenden und aktuell bei den Filmfestspielen in Cannes mit dem Darstellerpreis der Sektion Un Certain Regard ausgezeichneten Vicky Krieps („Corsage“, „Der seidene Faden“). THE SURVIVOR ist dazu bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt mit u.a. Peter Sarsgaard (“Die glorreichen Sieben”, “Blue Jasmine”), John Leguizamo (“Der Mandant”) und Danny DeVito (“L.A. Confidential”). Regisseur und Oscar©-Preisträger Barry Levinson („Rain Man“) erzählt von Schicksalen der Überlebenden des Holocaust, von Hoffnung in der Zeit größter Hoffnungslosigkeit. THE SURVIVOR feierte seine Weltpremiere beim Toronto International Film Festival 2021.

Über Autor kein 3044 Artikel
Hier finden Sie viele Texte, die unsere Redaktion für Sie ausgewählt hat. Manche Autoren genießen die Freiheit, ohne Nennung ihres eigenen Namens Debatten anzustoßen.