Die Ampel gibt keine zehn Monate nach Regierungsbeginn ein erbärmliches Bild ab

ampel rot stehen bleiben stop anhalten, Quelle: Alexas_Fotos, Pixabay License Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig
Olaf #Scholz (SPD) ist als Kanzler seit sieben Monaten im Grunde ein Totalausfall. Vizekanzler Robert #Habeck (Grüne) ist als Wirtschaftsminister noch mehr als das, er gefährdet inzwischen die Energieversorgung des gesamten Landes, sowohl der Bürger als auch der Volkswirtschaft, weil er seit mehr als sieben Monaten nicht annähernd alles tut, um Deutschland mitten in der größten Energiekrise seit einem dreiviertel Jahrhundert so viel Energie wie möglich aus eigener Kraft produzieren zu lassen.
Und Annalena #Baerbock (Grüne), die als Außenministerin wirklich gut angefangen hat, klare Worte gen Russland fand, in den Vereinten Nationen klare Kante zeigte und damit viele Länder dazu brachte, sich der Resolution gegen Russland anzuschließen, die wie Habeck auch in Bezug auf die Unterstützung der Ukraine anfangs deutlich Position bezog, ohne dass dem praktisch freilich sehr viel gefolgt wäre, entwickelt sich nun ebenfallls zum Ausfall. In Richtung Iran und brutale Unterdrückung der Frauen dort, bis hin wahrscheinlich zum Mord an Frauen, die gegen diese menschenrechtsfeindliche Unterdrückung demonstrieren oder die sogar nur ihren Hijab „nicht korrekt“ tragen, kommt von Baerbock, die sich sonst gerne als große Frauenrechtlerin gibt, erstaunlich wenig. Und dann noch dies hier: Hat alles mal wieder mit nichts irgendwas zu tun. Das war’s dann mit der klaren Linie.
Fazit: Die Ampel gibt keine zehn Monate nach Regierungsbeginn ein erbärmliches Bild ab (die SPD-Verteidigungsministerin, die SPD-Innenministerin und der SPD-Gesundheitsminister sind dabei jetzt noch nicht einmal angesprochen).

Finanzen