In naher Zukunft wird es zu einem internen Kampf unter den Plattformen von Facebook und Google kommen, denn wer bereits eine Website hat, darf zukünftig die Funktionen von Facebook auf seiner Internetpräsenz mit einbinden. Das soziale Netzwerk Facebook, 2004 von Mark Zuckerberg gegründet, kopiert damit eine Erfolgsstrategie des Suchmaschinen-Konzerns Google. Und der Clou für Facebook ist, daß das Unternehmen wertvolle Daten von Nutzern fernab der Freundschafts-Plattform erhält. Das Unternehmen hat derzeit schon mehr als 400 Millionen registrierte Nutzer. Damit ändert Facebook seine bisherige Strategie, denn bislang durften Entwickler nur kleine Programme schreiben, die dann auf der Facebook-Webseite eingebunden wurden. Die User konnten so ihre Googlemail-Nachrichten abrufen, ohne Facebook zu verlassen.
Facebook greift Google an
22. April 2010 Stefan Groß-Lobkowicz Allgemein, Gesellschaft 0
Finanzen
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Die Stimmung der Unternehmen in Deutschland hat sich erneut verschlechtert. Der ifo Geschäftsklimaindex fiel im September auf 85,4 Punkte, nach 86,6 Punkten im August. Dies ist der vierte Rückgang in Folge. Die Unternehmen waren insbesondere mit den laufenden Geschäften weniger zufrieden. Auch der Ausblick auf die kommenden Monate trübte sich weiter ein. Die deutsche Wirtschaft gerät immer stärker unter Druck. […]
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