IN MY ROOM – Ein Film von Ulrich Köhler

Das beängstigende Geschenk absoluter Freiheit

Pressemitteilung – ARMIN wird langsam zu alt für das Nachtleben und die Frauen, die er mag. Er ist nicht glücklich mit seinem Leben, kann sich aber kein anderes vorstellen. Als er eines Morgens aufwacht, ist es totenstill: Die Welt sieht aus wie immer, aber die Menschheit ist verschwunden. – Ein Film über das beängstigende Geschenk absoluter Freiheit.

Buch und Regie stammen von Ulrich Köhler. Die Hauptrollen haben Hans Löw und Elena Radonicich übernommen. Für die Kamera verantwortlich zeichnet Patrick Orth. Produzenten sind Christoph Friedel und Claudia Steffen von Pandora Film in Koproduktion mit der italienischen Echo Film, Komplizen Film sowie WDR und ARTE.

Gefördert wurde die Produktion von Film- und Medienstiftung NRW, Deutscher Filmförderfonds, Filmförderungsanstalt, Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Medienboard Berlin Brandenburg, Hessische Filmförderung, IDM Südtirol Alto Adige und MiBACT.

Ein Film von Ulrich Köhler

Mit Hans Löw, Elena Radonicich u.a.

Verleih: Pandora Film

Ab 8. November 2018 im Kino!