Karl-Theodor zu Guttenberg arbeitet im Kompetenzteam der CSU

Der CSU-Vorsitzende Ministerpräsident Horst Seehofer und Karl-Theodor zu Guttenberg, Chairman von Spitzberg Partners LLC, haben sich zu einem ausführlichen und sehr freundschaftlichen Gespräch getroffen.
Ziel war es auszuloten, ob es trotz räumlicher Distanz Möglichkeiten der Mitwirkung Karl-Theodor zu Guttenbergs an maßgeblichen inhaltlichen Diskussionen der CSU gibt.
Guttenberg legt Wert darauf, dass sein Schwerpunkt weiterhin die Leitung seiner expandierten Investment- und Consulting Firma Spitzberg Partners bleibt, sein Lebensmittelpunkt auf absehbare Zeit in den USA.
Er ist aber sehr gerne bereit, die CSU themenbezogen zu unterstützen und auf Einladung des Parteivorsitzenden am Kompetenzteam teilzunehmen. Dies insbesondere, wenn Expertise zu geopolitischen, sicherheits- und außenpolitischen Fragen gewünscht ist, sowie zu Fragen der Digitalisierung und neuer Technologien. Ähnliches gilt für den sogenannten „Außenpolitischen Club“ der CSU.
„Dies ist der Versuch einer bescheidenen Unterstützung meiner politischen Heimat durch bestehende und gewonnene Erfahrungswerte und internationale Netzwerke“, so zu Guttenberg.
Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer begrüßte die Bereitschaft von Karl-Theodor zu Guttenberg zur Mitarbeit in der CSU. „Mit seinem Können, seiner Erfahrung und seinen internationalen Verbindungen wird er unsere Arbeit wirksam bereichern“, so Seehofer

Finanzen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.