Kein Ende bei Stasi-Diskussion in Sicht

Knapp 100.000 hauptamtliche und fast doppelt so viele inoffizielle Mitarbeiter arbeiteten einst für das Ministerium für Staatsicherheit (MfS) in der DDR. Nun wird wieder über die Zahl der im Öffentlichen Dienst weiterbeschäftigten früheren Stasi-Mitarbeiter debattiert. In der Tabula Rasa lesen Sie einen Beitrag von den Pastoren der friedlichen Revolution – Markus Meckel und Rainer Eppelmann.

Stefan Groß
Über Stefan Groß 2016 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa, Jenenser Zeitschrift für kritisches Denken und 2007 die Tabula Rasa, Die Kulturzeitung aus Mitteldeutschland, 2011 Zeitung für Gesellschaft und Kultur

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.