Kuscheltierkonzert in Altenburg

Kuscheltierkonzert (Foto Ronny Ristok)

Auch für das jüngere Publikum hat der Sommerspielplan des Theaters Altenburg Gera etwas zu bieten: Am Samstag, 12. Juni um 14.30 Uhr und am Sonntag 13. Juni um 11.00 Uhr findet im Theaterzelt Altenburg das „Kuscheltierkonzert“ statt. Eine weitere Aufführung wird es noch am Samstag, 3. Juli um 14.30 geben.

Das Philharmonische Orchester Altenburg Gera musiziert unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Wicklein und als Erzählerinnen führen Birgit Spörl und Clara Teichmüller durch das Programm.

Die gegenseitige Nähe ist es, die wir derzeit wohl am meisten vermissen! Eine Umarmung kann Wunder bewirken. Aber Kuscheln ist in Pandemiezeiten ein Privileg von wenigen. Ein Glück also, dass es Kuscheltiere gibt! Diesen treuen Seelentröstern ist das Konzert gewidmet. Das Familienstück von Klaus Wüsthoff entführt in die märchenhafte Welt der Kuscheltiere und ihrer verborgenen Erlebnisse und folgt Stoffelefanten, Teddybären und Plüschpapageien auf abenteuerlichen Reisen. Das eigene Lieblingskuscheltier mitzubringen ist dabei übrigens keine Bedingung, aber sehr erwünscht!

Karten an den Theaterkassen, telefonisch unter 0365 8279105 (Gera) bzw. 03447 585160 (Altenburg) sowie online unter www.theater-altenburg-gera.de

Dort werden auch aktuelle Infos insb. zu Infektionsschutzmaßnahmen veröffentlicht.

Wegen der erforderlichen Erfassung von Kontaktdaten ist derzeit kein Kartenverkauf über externe Vorverkaufsstellen möglich.

Einlass und Öffnung der Tageskasse 30 Min. vor beginn.

Quelle: PM Theater Altenburg, Gera

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Endlich wieder zusammen! – „FILMFEST MÜNCHEN in deinem Kino“ präsentiert die Komödie GENERATION BEZIEHUNGSUNFÄHIG

Das neue Uraufführungsformat des FILMFEST MÜNCHEN in Kooperation mit dem FFF Bayern und der ...

Theatertipps zum Wochenende 17. bis 20. Juni 2021 in Altenburg und Gera

ALTENBURG Im Theaterzelt Altenburg feiert am Freitag, 18. Juni um 19.30 Uhr die neue Ballettgala...

Kabarett Open Air in Gera

„Paarshit - Jeder kriegt, wen er verdient“ heißt das Kabarett, welches am Donnerstag, 17. Juni...