Neues Audible Original Hörspiel DIE THERAPIE

erscheint parallel zur Prime Video Serie „Fitzeks Die Therapie“

Bild von Felix Lichtenfeld auf Pixabay

Pressemitteilung – Sein Name ist Garant für Gänsehaut pur: Sebastian Fitzek. Der neueste Audio-Clou des erfolgreichsten Autor Deutschlands um das Verschwinden eines Mädchens basiert auf seinem Debütroman „Die Therapie“, welches auf Anhieb in die Bestsellerlisten einstieg. Das durchgehend auf zwei Zeitebenen erzählte mysteriöse Audible Original Hörspiel „Die Therapie“ erscheint gleichzeitig zur weltweiten Premiere der Psychothriller-Serie Fitzeks Die Therapie bei Prime Video. Audible hat die Stimmen der Schauspielerinnen und Schauspieler aus der Prime Video Serie um einen Erzähler ergänzt, damit dieser die Handlungsstränge für die Audiofassung klar verbindet und inhaltlich für den Hörer vertieft. Wie alle Fitzek-Hörbücher wird auch der Erzähler dieses Audible Original Hörspiels von Hörbuch- und Synchronsprecher Simon Jäger gespielt, der u.a. Matt Damon seine deutsche Stimme leiht.

Das Audible Original Hörspiel aus der Feder von Sebastian Fitzek, Alexander M. Rümelin und Josef Ulbig nimmt Hörerinnen und Hörer mit in ein abgelegenes Ferienhaus, in dem der bekannte Psychiater Viktor Larenz (Stephan Kampwirth) um seine unter mysteriösen Umständen verschwundene 12-jährige Tochter Josy (Helena Zengel) trauert. Durch eine neue Patientin durchlebt er sein Leiden noch einmal, da ihr in ihren Wahnvorstellungen immer wieder ein kleines Mädchen erscheint, das ebenso spurlos verschwunden ist wie einst Josy. Die Therapie wird Schritt für Schritt zu einem dramatischen Verhör.

Das Audible Original Hörspiel „Die Therapie“ wird weltweit in verschiedenen Sprachen verfügbar sein, darunter auch in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Zusätzlich zu „Die Therapie“ erscheint Sebastian Fitzeks neuestes Werk „Die Einladung“ am 25.10.2023 bei Audible. In diesem Hörbuch setzt sich Sebastian Fitzek wieder mit einem hochaktuellen Problem unserer Zeit auseinander. Einer Zeit, in der viele Menschen versuchen, sich in den sozialen Netzwerken eine Scheinidentität zu geben, was zu schweren Identitätskrisen führen kann. Darüber hinaus versteht Fitzek „Die Einladung“ als Kritik daran, dass in unserer Gesellschaft fast immer die Täter im Fokus stehen, die Opfer aber zu oft und zu schnell in Vergessenheit geraten.

 

Über Audible

Audible, ein führender Entwickler und Anbieter von Premium-Hörinhalten, bietet seinen Kunden jeden Tag eine neue Möglichkeit, ihr Leben zu verbessern und zu bereichern. Das Angebot auf audible.de umfasst mehr als 770.000Hörbücher, Hörspiele und Original-Podcasts, davon über 80.000 in deutscher Sprache. Audible hat Millionen Hörerinnen und Hörer auf der ganzen Welt, die einen von 10 lokalisierten Diensten abonnieren, die für Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Italien, Japan, Kanada, Spanien und den USA entwickelt wurden. Audible-Kundinnen und Kunden laden jährlich fast 4 Milliarden Stunden an Inhalten herunter und hören diese auf einer Vielzahl von unterstützten Geräten. Die Audible GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Audible Inc., die 2008 von Amazon übernommen wurde.

 

Skript: Sebastian Fitzek, Alexander M. Rümelin, Josef Ulbig

Gesprochen von: Simon Jäger, Stephan Kampwirth, Helena Zengel, Emma Bading, Trystan Pütter u.v.m.

Regie: Josef Ulbig

Ab 26. Oktober 2023 nur bei Audible

Finanzen