Richtigstellung zum Blogbeitrag »Faesers Schattenmann«

schreibmaschine schreiben jahrgang, Quelle: Free-Photos, Pixabay License Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig

Auf der Tabula Rasa wurde in einem einem Blogbeitrag vom 24.09.2023 mit dem Titel »Faesers Schattenmann« über Herrn Sven Hüber eine Aussage geschrieben, die einer Richtigstellung bedarf.

»Er wurde zunächst als Tarifbeschäftigter und nicht als Beamter übernommen, das war üblich, um eine nachträgliche Sicherheitsüberprüfung möglich zu machen. Dieser konnte sich Hüber aber insofern entziehen, dass die GdP Hüber nach Apollo News-Informationen direkt 1990 nahtlos über einen aussichtsreichen Listenplatz in Personalräte brachte – die damit einhergehende Freistellung sicherte ihn ab und machte ihn faktisch unkündbar.«

Richtigstellung:

Das ist falsch. Herr Hüber ist – wie jeder andere auch – seinerzeit sicherheitsüberprüft worden. Nichtübernahmegründe sind nicht festgestellt worden.

Wir haben den Blogbeitrag »Faesers Schattenmann« von der Plattform genommen.

Die Tabula Rasa Redaktion

Finanzen