Sachsen: Tillich wird wieder Ministerpräsident

Stanislaw Tillich (CDU) ist neuer sächsischer Ministerpräsident. Mit 69 der 128 möglichen Stimmen wurde der 50-Jährige am Dienstag bei der ersten Sitzung des 5. Sächsischen Landtags im Amt bestätigt. Die Wiederwahl Tillichs galt als sicher. Allerdings fehlten ihm zwei Stimmen aus der eigenen Koalition, die insgesamt über 72 Sitze verfügt.

Finanzen

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2075 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.