Streit in der Wagner-Familie

Iris, Wolf Siegfried, Nike und Daphne Wagner werden bei der Trauerfeier des langjährigen Leiter der Bayreuther Festspiele, Wolfgang Wagner, nicht teilnehmen. Sie zeigten sich damit mit ihrem Cousin Gottfried Wagner solidarisch, der nicht zum Festakt eingeladen wurde. Vor Jahren hatte Gottfried Wagner mit seiner Kritik am Antisemitismus des Komponisten Richard Wagner für Aufsehen gesorgt. Darüber hinaus forderte er, die Archive des Festspielhauses zu öffnen, um die Rolle der Familie in der NS-Zeit zu klären.

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2077 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.