John Turturro und Audrey Tautou in JESUS ROLLS

ab heute als DVD und Blu-ray erhältlich!

Bildquelle: Eurovideo Medien

JESUS ROLLSNiemand verarscht Jesus“ ist in spaßiger Film mit einer an sich tragischen und surrealen Geschichte, die in ihrer Ironie und schwarzem Humor die Erbärmlichkeit und Situationskomik der Realität widerspiegelt. Ja, eine Komödie aber letztlich eine Tragödie voller Grausamkeiten, Gefängnis, Armseligkeit, Trauer, Frigidität, Frauen die unter ihrem Älterwerden leiden, Männern die unter ihrer Inkompetenz leiden, Loosern, Idiotie, Flucht, Panik, Mißkommunikation und Schmerz. Aber genau das macht die Komik aus – der Clown der auf der Bananenschale ausrutscht ist nur für den Zuschauer witzig, während die Figur des Clowns weint. Aus diesen schrulligen Umständen und Figuren entwickeln sich dennoch Momente des Glücks, der Liebe und ein Happy End mit Freuden. JESUS ROLLS ist eine Art Antwort auf THE BIG LEBOWSKI jedoch ohne Jeff Bridges als Big Lebowski, weshalb ich den Vergleich eher problematisch finde. JESUS ROLLS steht als düstere Komödie und schrilles Road-Movie für sich selbst und verdient seinen eigenen Kultstatus.“ – Sophie Adell

„JESUS ROLLS Niemand verarscht Jesus“ ab  heute als DVD und Blu-ray erhältlich! Hochkarätig besetzt mit John Turturro, Bobby Cannavale, Audrey Tautou, Susan Sarandon, Jon Hamm und Christopher Walken.

Ein düster-komischer und grenzüberschreitender Roadtrip durch die ländlichen Gegenden New Yorks

Inhalt – Dios mio, Mann … kaum aus dem Knast raus, schon hat der gottbegnadete Bowler Jesus Quintana (John Turturro), der einst den Dude höchstpersönlich herausforderte, wieder Ärger an der Backe. Gemeinsam mit seinem Kumpel Petey (Bobby Cannavale) klaut er dem Haarstylisten Paul Dominique (Jon Hamm) zuerst dessen V8 Plymouth Klassiker, dann seine Geliebte Marie (Audrey Tautou) und schließlich rauben sie auch noch seine Kasse leer. Da vergeht sogar dem coolsten Friseurmeister das Lachen. Als die beiden vor ihm fliehen, schießt er Petey in den Allerwertesten. Bevor sie sich noch tiefer in die Welt des Schmerzes begeben, legen sie mit Marie einen legendären Roadtrip voller Bowling, Strikes und Gipsy King Songs hin.

Zwei ungeschickte Gauner und ein zu allem aufgelegter Friseur gehen auf Verbrecherjagd und hinterlassen eine Spur des Chaos. Mit JESUS ROLLS inszeniert der Emmy®-nominierte John Turturro eine abgefahrene Spritztour, die keine Grenzen kennt. Hochkarätig besetzt mit John Turturro himself, Emmy-Gewinner Bobby Cannavale, der Oscar®-nominierten Audrey Tautou, Oscar®-Gewinnerin Susan Sarandon, Oscar®-Preisträger Christopher Walken und Mad Men-Star Jon Hamm u.v.m. Das Drehbuch stammt ebenfalls von Turturro und ist eine Hommage an die französische Komödie „Die Ausgebufften“ (Les Valseuses) von Bertrand Blier.

„John Turturros Gastspiel als schmieriger Bowlingbahn-Konkurrent des von Jeff Bridges gespielten Dude in „The Big Lebowski“ zählt zu den (aller)besten Segmenten eines nahezu perfekten Films.“ – Filmstarts.de

JESUS ROLLS – Niemand verarscht Jesus ist ab 8. April 2021 als DVD und Blu-ray erhältlich. Digital bereits seit 25. März 2021 verfügbar.

Grandioses Star-Ensemble inklusive: John Turturro, Bobby Cannavale, Audrey Tautou, Susan Sarandon, Jon Hamm und Christopher Walken.

Hier geht’s zum Trailer