Wer wird Walter Mixas Nachfolger?

Der Militärgeneralvikar Walter Wakenhut hat nun im „Deutschlandradio Kultur“ für das Amt des Militärbischofs, das er derzeit komissarisch leitet, geworben. Wie Wakenmut betonte, müsse ein Militärbischof bereit sein, sich besonderen Gefahren auszusetzen und Verständnis für die Situtation der Soldaten und deren Familien haben. Er sei jedoch sicher, daß bald ein Nachfolger für den früheren Augsburger Bischof Walter Mixa (Foto) gefunden werde. Mixa war vor knapp einem knappen Jahr von all seinen Ämtern zurückgetreten. Noch gestern aber wollte Mixa mit seinem ehemaligen Bodyguard auf eine Vortragsreise gehen, nun hat er seine Tournee abgeblasen.

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2079 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.