Dresden will Museum für moderne Kunst

Kunstministerin Eva-Maria Stange (SPD) plädiert ebenso wie der Generaldirektor der Staatlichen Kunstsammlungen, Martin Roth, für ein Museum für zeitgenössische Kunst in Dresden.

„Zeitgenössische Kunst braucht in Dresden ein modernes zeitgemäßes Gebäude, und Dresden braucht als moderne Stadt ein Museum für zeitgenössische und moderne Kunst“, so die Kunstministerin Eva-Maria Stange (SPD) am 24. Februar 2009 in Dresden. Die Leidenschaft für die Kunst sei ja keineswegs im 18. Jahrhundert beendet. Dies sollte die Stadt auch öffentlich zeigen. „Ich persönlich könnte mir vorstellen, daß das Kraftwerk Mitte ein solcher Ort sein könnte, an dem der sächsische Künstlernachwuchs die Möglichkeit hat, sich vorzustellen.“

Finanzen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.