Kindermann Anatevka

Kinder brauchen Erfahrungen und Erlebnisse im Umgang mit Traditionen. Dies gibt ihnen in verschiedensten Lebenslagen Gefühle der Sicherheit und Geborgenheit. Erleben sie doch immer wieder, dass das, was eben noch da war, sich morgen schon verändert hat. Trotzdem müssen sie sich natürlich auch in unserer heutigen Welt zurechtfinden, auch wenn die Vergangenheit mit ihren tradierten Überlieferungen erhalten bleiben und nicht durch jeden neuzeitlichen Trend verdrängt werden sollte. Dabei gilt es ein harmonisches Gleichgewicht zu finden, denn unbestritten stecken in Traditionen auch Gefahren.

Über Heike Geilen 597 Artikel
Heike Geilen, geboren 1963, studierte Bauingenieurswesen an der Technischen Universität Cottbus. Sie arbeitet als freie Autorin und Rezensentin für verschiedene Literaturportale. Von ihr ist eine Vielzahl von Rezensionen zu unterschiedlichsten Themen im Internet zu finden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.