325. Geburtstag von Händel

Am 23. Februar 1685 wurde der große Sohn der Stadt Halle geboren. Zum Anlaß des 325. Geburtstages von Georg Friedrich Händel wurde am 19. Februar im Händel-Haus in Halle eine neue Sonderausstellung eröffnet, die bis zum 9. Mai geöffnet ist. Gezeigt werden 16 Originaldokumente, darunter sein Taufbuch, seine Uni-Matrikel und das „Dokument zur Bestallung als Organist am Dom“.

Finanzen

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2075 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.