Armin Laschet muss jetzt seinen Blick auf den Osten werfen

berlin hauptstadt fernsehturm hoch gebäude himmel, Quelle: CrimeScene, Pixabay License Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig

Der Gewinner des Parteitages ist die CDU: ein professioneller Auftritt, der größte digitale Stammtisch Deutschlands, drei exzellente Kandidaten und ein klasse Team aus dem KAH. Meine Glückwünsche gehen an Armin Laschet als Sieger eines hochklassigen Rennens dreier ausgezeichneter Kandidaten. Jeder der Bewerber hätte das Zeug dazu gehabt, die CDU Deutschlands erfolgreich zu führen. Danke an Friedrich Merz und Norbert Röttgen. Jetzt gilt es, die Kräfte der Union zu bündeln. Gemeinsam mit der CSU wollen wir das Jahr 2021 erfolgreich gestalten.Vom neuen Parteivorsitzenden Armin Laschet erwarte ich, dass er die Belange des Ostens nicht aus den Augen verliert. Als Union müssen wir eine Politik machen, die die Lebenswirklichkeit der Menschen zwischen Greifswald und Eisenach im Blick behält. Dann wird es uns gelingen, die stärkste politische Kraft zu bleiben und Deutschland gleichzeitig modern und traditionsbewusst, weltoffen und patriotisch aufzustellen.

Finanzen

Über Voigt Mario 4 Artikel
Dr. Mario Voigt war Generalsekretär der CDU Thüringen in der Amtszeit von Christine Lieberknecht und ist derzeit einer von drei stellvertretenden Landesvorsitzenden der CDU Thüringen.